FlatPress My FlatPress blog FlatPress Admin 2017 2017-09-23T07:31:54+00:00 Admin ~/ Zuerst kommt immer das Vertrauen ~/?x=entry:entry170827-142243 2017-08-27T14:22:43+00:00 2017-08-27T14:22:43+00:00

Wie oft hast du schon etwas nicht gemacht, obwohl du es prinzipiell so gerne wolltest. Irgendetwas in dir hat dich zurückgehalten. Es war sicherlich ein Gefühl von Unsicherheit, gemischt mit Angst.
Es ist vollkommen normal, daß wir bei neuen Ereignissen oder Situationen zunächst so reagieren. Unser Unterbewusstsein möchte uns schützen und erzeugt deshalb erst einmal dieses Unbehagen. Es hat noch keinen Referenzwert, um einen Vergleich zu machen, wie wir in solch einer Situation angemessen reagieren müssen, um sie unbeschadet zu überstehen. Angst hat also erstmal eine schützende Funktion.
Wichtig ist es dann, zu vertrauen!
Sich selbst diesen gewissen Vertrauensvorschuss zu geben, fällt den meisten von uns sehr schwer. So geistern oft Gedanken durch unseren Kopf, mit denen wir uns selbst klein machen und sogar ein stückweit sabotieren.
Ich kann das sowieso nicht.
Ich bin viel zu klein oder zu alt.
Mir steht das Glück oder der Erfolg nicht zu.
Das ist nur eine kleine Auswahl der Gedanken.
Eine einfache Übung, die du auch alleine machen kannst, ist die Imagination.
Stell dir gedanklich vor, wie du dich fühlen wirst, wenn du deine Aufgabe erfolgreich abgeschlossen hast. Geh vollkommen in diese Vorstellung und lass sie vor deinem inneren Auge wahr werden. Du erlebst jetzt zum ersten Mal, wie es ist, es geschafft zu haben z.B. das Reden vor einer großen Gruppe.
Die Menschen applaudieren dir zu und du strahlst über dein ganzes Gesicht.
Strecke jetzt noch deine Arme dabei in die Luft und verstärke mit dieser Körperhaltung noch das positive Gefühl in dir.
Dein Unterbewusstsein kann nämlich nicht unterscheiden, ob du dir was vorstellst oder es real erlebst.
Mit diesem guten Gefühl und dem Gedanken, dass du es geschafft hast, bekommst du die Möglichkeit eine ganz neue Energie zu entwickeln und durchzustarten.
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Übung und denkt daran: Je öfter ihr etwas macht, desto besser und einfacher wird es! Das gilt auch für die Imagination
Alles Liebe
Eure Manu